"Als Model-Präventionscoach ist es meine Herzensangelegenheit  Quereinsteiger und Models vor Unsicherheiten, Fehlern und Missverständnissen im Modelalltag zu schützen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich mit meiner Modelkariere begann."

Geboren in Berlin, begann die  Model-Karriere von Nicole Jarchow in dem Textilunternehmen Umlauf & Klein GmbH & Co, für das sie als reisendes Konfektionsmannequin im festen Angestelltenverhältnis tätig war.  Mit dem Umzug in die Medienmetropole Hamburg und Nürnberg  vertiefte sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen des Berufsmodels durch TV-und Print Werbeproduktionen,  sowie  Fashion-Showroom-Einsätze. Zurück in Berlin gründete die Pionieren, nach dem Abschluss ihres PR-Studium die erste Modelagentur für die authentischen 30 Plus Business Models.   2008 zog es sie in die Schweiz und sie arbeitete  zunächst für die internationale Modelagentur VISAGE als Modelbooker. 2010 initiierte sie die Gründerversammlung für den ersten Berufsverband für Models und wurde zur geschäftsführenden Präsidentin gewählt. 2013 Nominierung zum SWISS Women's  Award. Der Modelbusiness-Angle gehört zu den gefragtesten Experten im deutschsprachigem Raum, wenn es um das Thema faires Modelbusiness geht. Als Mentor begleiten sie Newcomermodels und auf dem Weg ins Modelbusiness und zeigt, wie man erfolgreich sein Modelbusiness aufbaut. Sie weiss dabei ganz genau, wovon sie spricht, denn sie war selbst diesen Weg gegangen. In ihrem Mentoring-Programm  geht es um praxisnahes Wissen, dass Interessierte Newcomermodels sofort anwenden können. 

 Fotos: Edith Held